ROBERT HOFMANN

Roberts Bewegungsfundament bildete sich durch die koreanische Kampfkunst TAE-KWON-DO aus, was frei übersetzt FUSS-FAUST-WEG bedeutet. Seine Lehrer befürworteten sowohl die Tradition, als auch den Wettkampfcharakter dieser Sportart. Nachdem Robert die Philosophie und Traditionen dieses Sports kennenlernen durfte, widmete er sich dem Wettkampf und konnte später als Mitglied der Deutschen Taekwondo Nationalmannschaft mehrere Titel (Vize-Militärweltmeister, Europameister und Deutscher Meister) erkämpfen.


Nach seiner Leistungssportkarriere verschrieb er sich der funktionellen Bewegung des Menschlichen Körpers und studierte neben der Kampfkunst viele verschiedene Bewegungskonzepte aus funktionellem Training, Tanz und Gymnastik. 2010 entwickelte er aus all seinem Wissen die NatureMove Methode und gibt sein Bewegungsverständnis, sowie die funktionelle Bewegungslehre an Bewegungsinteressierte weiter.


Nach einem Ausflug in die Tiefenpsychologie und der Arbeit mit dem Unterbewusstsein welches sein Wissen um die Bewegung ergänzte, gründete er die YouFlow™️- Academy und lehrt heute seine Konzepte und Methoden in Form von Workshops, Seminaren und Vorträgen.

INSTAGRAM

ROBERT'S PROGRAMME