LUKAS FLINT

In Berlin aufgewachsen entdeckte Lukas schon früh seine Liebe zur Bewegung. Anfangs eignete er sich vor allem autodidaktisch Wissen über Training, Ernährung und Gesundheit an, mittlerweile ist er hauptberuflicher Akrobat und Coach. Über 12 Jahre Erfahrung im Kraft- und Functionaltraining sind neben der Artistikausbildung mit Fokus auf Boden- und Luftakrobatik, mit den Nebenfächern Pantomime, Ballet, Schauspiel, Anatomie und Zeitgenössischer Tanz seine Grundlage.

Bewegungstechnisch experimentiert Lukas gern in den Bereichen Handbalance, Tanz oder Flowmovement, Bouldern & Klettern, Contact Impro, und Gymnastic-Ring-Strength – um nur einige zu nennen. Besonders die Dogma-Freiheit ist für Lukas das Faszinierende an dem Thema „Bewegung“. Das sich die eben genannten Begriffe eigentlich auflösen und eine übergreifende Kommunikation zwischen den einzelnen Bereichen entsteht. Lukas sieht sich selbst nicht als Akrobat, Handstandlehrer oder Tänzer sondern eher als „Bewegungskünstler“.

INSTAGRAM

LUKAS PROGRAMME